Mein Name ist Günter Scholz, Jahrgang 1942. Bis 2007 war ich als Dipl.-Ing. in der Wirtschaft tätig und bin langjähriges Mitglied in der Gesellschaft für  Naturfotografie e.V.

Seit früher Jugend (Agfa-Clack) war die Fotografie für mich von Bedeutung. Lange vor Einführung der digitalen Fotografie, aber besonders verstärkt durch die Zeit und Muße des Ruhestandes, widme ich mich der Naturfotografie mit Betonung auf Vögel, Säugetiere und Landschaften; auch im Abstrakten und Nahbereich. Durch Ausnutzung besonderer Lichtstimmungen möchte ich deren Schönheit betonen und mit meinen Bildern ein Interesse am Schutz und der Erhaltung der Natur  wecken. In diesem Zusammenhang sind diese schon in Vorträgen und Zeitungen veröffentlicht worden.

Meine Motive finde ich "Vor der Tür", insbesondere aber in den unterschiedlichen Regionen Deutschlands und im europäischen Ausland.